Dienstag, 8. Oktober 2013

Gerd und seine Pferde

Vor kurzem hatte ich das große Vergnügen die Pferde von Gerd Speicher zu fotografieren.
Einige kennen ihn wahrscheinlich, hat er doch sein Kaltblut "Kevin" vom Ferienpferd zum großartigen Dressurpferd ausgebildet und ist auf diversen Messen etc. unterwegs.

Kevin hat nun schon ein stolzes Alter von 23 Jahren erreicht und genießt inzwischen seinen Ruhestand. Er ist ein wahnsinnig tolles Pferd, man hat wirklich den Eindruck er wäre über allem erhaben. Dabei weiß er genau, was er will und wickelt seine Pflegerin charmant um den Finger... Ein richtiges Charkterpferd eben!

Rikko, ein wunderschöner Friesenhengst übernimmt nun Kevins Part auf den Shows. Leider durfte er zum Zeitpunkt des Shootings verletzungsbedingt nur wenig bewegt werden und war dementsprechend temperamentvoll.
Trotzdem haben wir einige tolle Motive herauskitzeln können...
Selbst der vorangegangene Platzregen und immer wieder einsetzende Nieselregen konnte den Beiden nichts anhaben. Die Fotos haben durch das Schmuddelwetter eine ganz besondere Stimmung, fast ein wenig wie "der böse Reiter"...
Gerd reiten zu sehen, war einfach unglaublich beeindruckend!

Dieser Nachmittag hat mir mal wieder ganz deutlich gezeigt, wie sehr ich meinen Job liebe! 
Danke dafür!















Kommentare:

  1. Hallo Johanna,

    auch wenn das Shooting schon sehr anstrengend und aufwendig war, aber das Ergebnis ist einfach super! Danke!

    Gerd

    AntwortenLöschen
  2. Ganz großes Kino, von beiden Seiten!
    Morwen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Johanna!

    Tolle Bilder! Es war ein toller Nachmittag. Danke dir für die super schönen Aufnahmen.

    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dabei weiß er genau, was er will und wickelt seine Pflegerin charmant um den Finger... Ein richtiges Charkterpferd eben!" :-)) Aber er darf sich das erlauben ;-)

      Gerd

      Löschen
    2. Leider musste ich den alten Herrn am 27.12. im gesegneten Alter von 26 Jahren für immer verabschieden...

      Ich vermisse ihn...

      Gerd

      Löschen
    3. Das tut mir sehr sehr leid fühl Dich gedrückt liebe Grüße Ela

      Löschen
  4. Oh vielen lieben Dank an euch alle! Ich freu mich wirklich sehr, dass die Fotos so gut ankommen!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hay,
    bin gerade durch Zufall auf deine super Fotos gestoßen ! Echt klasse, wie hast du denn den Hintergrund so schwarz bekommen? Das Pferde beleuchtet oder auch im Hintergrund ein schwarzes laken hängen gehabt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
    lg Katharina

    AntwortenLöschen